Drachenstark in der Presse

Elternvortrag in Ketsch

Im Oktober hat in der Gemeindebücherei Ketsch ein Elternvortrag zum Thema Mobbing und Kinder stärken stattgefunden.

Die Resonanz war gut und es wurden viele interessierte Fragen durch die Teilnehmer gestellt.

Und Mobbing ist ein sehr aktuelles Thema, denn nach einer Studie der Bertelsmann-Stiftung macht bereits jedes dritte Kind negative Erfahrungen mit Mobbing und überfordernden Konfliktsituationen – und dies bereits in den ersten vier Schuljahren. Um diesem Trend entgegenzuwirken, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Eltern, Kinder und Pädagogen nachhaltig im Umgang mit solchen Situationen zu stärken. Denn wir glauben, dass wir gemeinsam Kinder stark für eine glückliche Zukunft  machen können!

Mehr über den Vortrag finden Sie direkt im Presseartikel: