Drachenstark-Coaching

Über das Team hinter Drachenstark

Man kann einem Menschen nichts beibringen,
man kann ihm nur helfen,
es in sich selbst zu entdecken.
Galileo Galilei

Lerne uns kennen

Das Drachenstark-Coaching Team

Verena Müller

Kinder- und Jugendcoach, Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin Gründerin von Drachenstark-Coaching

Über Verena

Anderen Menschen dabei zu helfen, ihr Potential zu entfahlten war schon lange ein Herzenswunsch, der mit Drachenstark-Coaching in Erfüllung ging.
Mehr erfahren

Dominik Müller

Co-Trainer, Fotograf und Geschäftspartner

Über Dominik

Als Co-Trainer und Fotograf ergänzt er das Drachenstarke Portfolio und ist gerade für die Jungs der Hit, denn mit ihm ist immer Action.

Mia

Meditationscoach und Wohlfühlpartner

Über Mia

Sie merkt es sofort, wenn ihre Menschen mal wieder im Stress sind. Mit ausgiebigen Kuscheleinheiten sorgt sie für erholsame Pausen.

Twoface

Verrückte Entspannungstrainerin

Über Twoface

Sie weiß genau, wie man sich entspannt zurücklehnen kann und einfach mal rumhängen kann, auch wenn es mal stürmischer wird.

Mein Ziel: Eine Welt ohne Mobbing

Eine Welt ohne Mobbing

Ich sehe meine Arbeit als Kinder- und Jugendcoach darin, die Gesellschaft ein Stück besser zu machen, eine Gesellschaft ohne Mobbing und schlechte Konflikte. Wenn ich über meine Vision einer besseren Gesellschaft nachdenke, muss ich an die Worte meines Ausbilders Daniel Duddek von Stark auch ohne Muckis denken, die mich so tief in meiner Seele berührt haben, da sie genau das wiederspiegeln, was ich denke:

„Wenn Kinder sich nicht mehr gemobbt fühlen, sind sie in der Lage andere zu unterstützen und zu stärken, ohne selbst zu leiden und so für mehr Gerechtigkeit und Glück in der Gesellschaft sorgen.“

Mir ist durchaus bewusst, dass dies ein sehr großes Ziel ist, daher möchte ich das gern an folgendem Bild – ebenfalls von Daniel – darstellen:

„Ich kann mit Pfeil und Bogen auf die Krone eines Baumes zielen. Wenn ich verfehle, treffe ich vielleicht einen Apfel. Ich kann aber auch auf den Mond zielen. Wenn ich verfehle, treffe ich vielleicht einen Stern.“

Und ich weiß nicht, wie es dir geht, aber bei diesem Bild bekomme ich Gänsehaut, denn es gefällt mir wirklich sehr!

Denn wenn wir das Ziel haben, unsere Kinder dazu zu befähigen, sich für Gerechtigkeit einzusetzen, auf eine gute, sanfte und friedvolle Weise, ohne selbst zu leiden und sich selbst als Opfer zu fühlen, dann ist das eben genau so, als wenn wir den Mond treffen wollen. Es ist ein großes Ziel, das wir uns setzen. Aber: selbst dann, wenn wir das Ziel verfehlen, erreichen wir damit immer noch mehr für das Leben unserer Kinder, als wenn wir von vornherein sagen, dass das ein utopisches Ziel ist und es erst gar nicht versuchen…Ich denke, dass Kinder bereits als ganz vollständige und wundervolle Menschen mit unvorstellbarem Potential zur Welt kommen. Bis sie von den Einflüssen und Anforderungen der Gesellschaft – von uns Erwachsenen – nach und klein gemacht werden, bis sie im Erwachsenenalter voller Selbstzweifel und ungesunden Lebensein- und -vorstellungen sind. Und wenn wir nichts an veralteten Erziehungs- und Bildungsmaßstäben und an unseren Ansichten und Verhalten als Vorbilder verändern, wird dies auch immer so bleiben.

Aus meiner Sicht haben wir die Pflicht, diese Vollkommenheit und dieses Potential unserer Kinder zu erhalten und zu fördern, damit sie sich, ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten voll entfalten können. Damit sie die Gesellschaft beeinflussen und nicht umgekehrt. Damit sie die Gesellschaft verbessern und an ihre Kinder diese Werte weitergeben. Diese Vision, dieses Ziel verfolge ich mit allen Kräften.

Für eine Mobbingfreie Welt.


Coaching von Herzen

Mehr über Verena

Auf meiner Reise durchs Leben habe ich früh gelernt, dass der Weg zu innerer Stärke und Selbstakzeptanz nicht immer einfach ist. In meiner Schulzeit kämpfte ich um Anerkennung, sagte immer “Ja” und versuchte, es allen recht zu machen, um dazuzugehören. Aber das Streben nach äußerer Anerkennung führte mich nur im Kreis. Die entscheidende Wendung kam, als ich erkannte: Die einzige Person, die auf mich stolz sein muss und der ich es recht machen muss, bin ich selbst.

Mein Name ist Verena Müller, und genau diese Erkenntnis möchte ich an Kinder und Jugendliche weitergeben. Ich bin überzeugt, dass sie bereits starke Persönlichkeiten sind und sich so annehmen sollten, wie sie sind, und stolz auf sich sein können. Ich arbeite in Selbstständigkeit als Kinder- und Jugendcoach bei Drachenstark-Coaching, als”Lila Dame” in der Kinder- und Jugendmedizin der Uniklinik Heidelberg und bin Patentante von zwei wundervollen Kindern.

Als Co-Geschäftsführerin mit meiner eigenen Online-Marketingagentur Müller-Hoch2 OHG und bei “Drachenstark-Coaching” bin ich im Bereich Kinder-, Jugend- und Erwachsenencoaching tätig. Dort biete ich transformative Erfahrungen und Unterstützung an, um die Resilienz und das Selbstbewusstsein zu stärken.

Als ausgebildete Selbstbehauptungs- und Resilienz-Trainerin, Kinder- und Jugendcoach sowie Expertin im Bereich Trauma- und Traumafolgestörungen habe ich umfassende Kompetenzen in der Förderung von Resilienz und Selbstbewusstsein erworben. Ich halte Vorträge, Seminare und Workshops in Kindergärten, Schulen sowie verschiedenen Aus- und Weiterbildungsinstitutionen und engagiere mich als Referentin beim Bündnis gegen Cybermobbing für Präventionsprogramme gegen virtuelles Mobbing.

Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch das Potential hat, stark und widerstandsfähig zu sein, und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, dieses Potential zu entfesseln und zu fördern. Lassen Sie uns gemeinsam hinsehen und etwas verändern, denn es schauen bereits zu viele Menschen weg. Zusammen können wir dafür sorgen, dass Kinder bestmöglich auf die Herausforderungen des Lebens vorbereitet werden und sicher und stark in ihre Zukunft gehen.

Nichts ist so stetig, wie der Wandel

Manchmal geht es im Leben darum,
alles für einen Traum zu riskieren,
den außer dir

niemand sehen kann.

Manchmal geht es im Leben darum,
alles für einen Traum zu riskieren,
den außer dir

niemand sehen kann.